Über mich

Ich bin seit 12 Jahren mit Marcel verheiratet.  Unsere gemeinsame Leidenschaft ist der Glaube und diesen zu teilen. Wir sind in unseren Ehejahren bereits über bunte Wiesen gelaufen und durch tiefe Täler gewandert. Das Leben als Paar ist und bleibt spannend.

Wir haben zwei lebendige, fröhliche, manchmal auch laute Töchter die unser Leben bereichern und uns auf Trab halten.

Es ist meine Leidenschaft Menschen in herausfordernden Lebenssituationen zu begleiten, bis sie wieder Boden unter den Füssen haben und Perspektiven für sich finden.

Ich geniesse Spaziergänge in der Natur.
In der Ruhe schöpfe ich Kraft.
Beim Schwimmen schalte ich ab.
Ich tauche gerne in ein spannendes, inspirierendes Buch oder Thema ein und wenn ich daraus auftauche suche und baue ich Brücken zu meinem Lebensalltag.
Ich spreche und schreibe gerne über Lebensthemen, Glauben, Beziehungen, Erziehung und mehr.

Psalm 139, 14
"Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele."

Der Psalmist David hat erkannt, dass er wunderbar gemacht ist. Was für eine bereichernde Erkenntnis. Diese wünsche ich auch meinen Ratsuchenden Personen, denn wie schön ist es, sich von Gott gewollt zu wissen und sich selber so anzunehmen und zu lieben wie man ist.


Ausbildung

01/2019 - 02/2024   Psychosoziale Beratung , bcb Schweiz (Schwerpunkt Seelsorge)

2017 - 2018      Begleitende Seelsorge, bcb Schweiz

2016 - 2017      Schulung für Seelsorge in der Gemeinde, IGNIS Kitzingen

1999 -2002     Pharma - Assistentin EFZ, HKV Aarau


  

Weiterbildung


01/2023 - 03/2023  Prepare - Enrich  Paar Coach
Ehe Coaching und Ehevorbereitung


Sprachen

Deutsch

Englisch

 

Mitgliedschaften

Mitglied SGfB in Ausbildung
 Schweizerische Gesellschaft für Beratung SGfB 



Mitglied bcb Schweiz
https://www.bcb-schweiz.ch/